Die Suche ergab 142 Treffer

von Joa
16. Jun 2019, 14:42
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Pischelsdorfer Wiesen sind heuer (2019) ein Trockenrasen
Antworten: 1
Zugriffe: 242

Re: Pischelsdorfer Wiesen sind ein Trockenrasen geworden

Ich war heuer schon 2x dort und habe keine einzige Sumpfgladiole gesichtet! Bei meinen Besuchen war es hinten allerdings recht feucht und ich habe viele Exemplare der Fleisch-Fingerwurz (19.05.) und beim zweiten Besuch (3.06.) ebensoviele der Sumpf-Hundswurzen vorgefunden. Beide male leider keine Su...
von Joa
11. Jun 2019, 15:17
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Orchideen in der Karlschütt
Antworten: 3
Zugriffe: 306

Re: Orchideen in der Karlschütt

Die Einstiegsrampe zur Westkante ist mir noch gut in Erinnerung (zweites Bild). Die nächste Seillänge habe ich dann geführt und wir sind immer überschlagend gegangen. Mein damaliger Seilpartner bei dieser Tour war Murli (Ing. Nerold) und er war 10 Jahre lang Leiter der Gruppe Bergkameraden in der Se...
von Joa
11. Jun 2019, 06:38
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Reger Flugverkehr über der Bienenfresserkolonie in Siegendorf
Antworten: 2
Zugriffe: 245

Re: Reger Flugverkehr über Bienenfresserkolonie

Unglaublich diese Aufnahmen! :o Habe die Bienenfresser leider noch nie in freier Natur gesehen!
von Joa
10. Jun 2019, 17:59
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Orchideen in der Karlschütt
Antworten: 3
Zugriffe: 306

Re: Orchideen in der Karlschütt

Danke für den Tipp Harald! Ich war heute dort und es sind schon einige am verblühen, habe aber noch schöne Exemplare vorgefunden! War auch eine schöne Erinnerung an die vielen Wanderungen, Schitouren und Klettereien im Hochschwab!
von Joa
16. Jan 2019, 00:25
Forum: Aktuelles
Thema: Willy †
Antworten: 0
Zugriffe: 483

Willy †

Da auch hier im Forum einige Leute Willy persönlich gekannt haben...

Bestürzung über Tod von Willy Kreuzer
von Joa
17. Nov 2018, 15:50
Forum: Tourenberichte
Thema: Wandern am Kardinal-Nagl-Steig zum Gr. Pfaff 1565 m
Antworten: 1
Zugriffe: 676

Re: Wandern am Kardinal-Nagl-Steig zum Gr. Pfaff 1565 m

Interessanter ist die direkte Variante über die drei Schluchten und sie geht, vom Pfaffensattel beim ehemaligen Wirtshaus, über die kurze Forststraße rechts weg und bald darauf wartet die erste Überraschung! :mrgreen:
von Joa
25. Sep 2018, 23:28
Forum: Tourenberichte
Thema: Klettern im Hochschwab / Höllmauer "Happy Birthday" 7 (6 obl.)
Antworten: 2
Zugriffe: 994

Re: Klettern im Hochschwab / Höllmauer "Happy Birthday" 7 (6 obl.)

Ein tolles Geburtstagsgeschenk! Danke für's Teilhaben lassen... Alles Gute im Nachhinein!
von Joa
24. Sep 2018, 07:55
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Die narrischen Kastanienbäume
Antworten: 1
Zugriffe: 1197

Re: Die narrischen Kastanienbäume

Spätestens jetzt werden sie wohl gemerkt haben, dass sie sich einen falschen Zeitpunkt zum Blühen ausgesucht haben! :? ;)
von Joa
10. Sep 2018, 12:45
Forum: Tourenberichte
Thema: Klettern im Rätikon (Schweiz) "Freude herrscht" 5b
Antworten: 2
Zugriffe: 826

Re: Klettern im schweizer Rätikon "Freude herrscht" 5b

Roller zu Ausleihen für die Abfahrt... Lisa ist sichtlich erfreut (vor allem, weil ihre Knie bei Abstiegen zunehmend unwillig schmerzlich reagieren) So etwas wünsche ich mir, trotz meiner immer zunehmend kürzer werdenden Wanderungen, auch! :) Eigentlich unglaublich, was Ihr noch so alles unternehmt!
von Joa
14. Jul 2018, 10:09
Forum: Tourenberichte
Thema: Willys Traum (einer von vielen) wird erfüllt: Saraturm (Rax Altenberger Wände)
Antworten: 1
Zugriffe: 643

Re: Willys Traum (einer von vielen) wird erfüllt: Saraturm (Rax Altenberger Wände)

Konntet Ihr die Besteigung der Nadel in einem Zug durchführen, oder musstet Ihr auf dem Band biwakieren? :mrgreen:
Danke für den lustigen Bericht!