Die Suche ergab 127 Treffer

von Harald Braun
7. Nov 2019, 13:41
Forum: Tourenberichte
Thema: Klettern in Kroatien: Biokovo-Gebirge(
Antworten: 2
Zugriffe: 478

Re: Klettern in Kroatien: Biokovo-Gebirge(

0072-comp-PA250034-Omis,-alte-Häuser-beim-E-Werk-Zakucac.jpg 0072 PA 250034 Alte Steinhäuser beim E-Werk Zakucac, am Zustieg zur Wand Ilinac 0074-comp-PA250036-Excelsior.jpg 0074 PA 250036 Lisa in der 1. Seillänge von „Excelsior“ (Ilinac) 0078-comp-PA250040-Excelsior.jpg 0078 PA 250040 Lisa in „Exc...
von Harald Braun
7. Nov 2019, 13:37
Forum: Tourenberichte
Thema: Klettern in Kroatien: Biokovo-Gebirge(
Antworten: 2
Zugriffe: 478

Re: Klettern in Kroatien: Biokovo-Gebirge(

0038-comp-PA220021-comp-Omiska-Dinara,-Baska-Voda,-vom-Mali-Borovac.jpg 0038 PA 220021 Tiefblick vom Mali Borovac zum Meer, zu Baska Voda und zur Omiska Dinara 0043-comp-PA230024-comp-Brela-am-23.10.2019,-das-Meer-ist-warm,-22-Grad.jpg 0043 PA 230024 und nach der Tour zu den vereinsamten Stränden b...
von Harald Braun
7. Nov 2019, 13:31
Forum: Tourenberichte
Thema: Klettern in Kroatien: Biokovo-Gebirge(
Antworten: 2
Zugriffe: 478

Klettern in Kroatien: Biokovo-Gebirge(

Sonnige-Oktober-Klettertage im Biokovo-Gebirge (Kroatien) Eine ausgiebige Entschädigung für die verregnete Woche im April wurde uns geschenkt. Diesmal konnten wir an jedem Tag klettern, bei Sonne und sommerlichen Temperaturen. Schweiß floss in Strömen. Sogar Baden im Meer war bei 22 Grad Wassertemp...
von Harald Braun
3. Sep 2019, 10:01
Forum: Tourenberichte
Thema: Klettern im Maltatal (Langkar, Seenplatte)
Antworten: 1
Zugriffe: 842

Re: Klettern im Maltatal (Langkar, Seenplatte)

P9010076-comp-Gr.-Seenplatte,-Biwak-de-luxe.jpg P9010076…11 P9010077-comp-Gr.-Seenplatte,-Biwak-de-luxe.jpg P9010077…12 P9010078-comp-Maltatal-Gr.-Seenplatte,-Biwak-de-luxe.jpg P9010078…13 P9010079-comp-Gr.-Seenplatte,-Biwak-de-luxe.jpg P9010079…14 P9010081-comp-Gr.-Seenplatte,-Biwak-de-luxe.jpg P9...
von Harald Braun
3. Sep 2019, 09:58
Forum: Tourenberichte
Thema: Klettern im Maltatal (Langkar, Seenplatte)
Antworten: 1
Zugriffe: 842

Klettern im Maltatal (Langkar, Seenplatte)

Zum ersten Mal Klettern im Maltatal! Endlich. Bis jetzt waren uns in dieser reizvollen Landschaft nur Schitouren gelungen. Die Berichte der tüchtigen Nixtuer und die Anregungen und erhaltenen Topos von Max Ostermayr (Erstbegeher der schönsten Routen, gemeinsam mit seiner Frau Patrizia) veranlassen u...
von Harald Braun
29. Aug 2019, 15:33
Forum: Tourenberichte
Thema: Klettern in der Ostschweiz
Antworten: 2
Zugriffe: 582

Re: Klettern in der Ostschweiz

Und dann müssen wir leider zurück zur Seilbahn, vorbei an der Hütte Tierwis, gegen den Säntis zu. Bis zur Fahrt ins Tal von der Stütze 2 müssen wir eine dreivierten Stunde warten, eine Gondel nach der anderen fährt voll besetzt, ohne anzuhalten, an uns vorbei. Verständlich, es ist Sonntag, und tause...
von Harald Braun
29. Aug 2019, 15:32
Forum: Tourenberichte
Thema: Klettern in der Ostschweiz
Antworten: 2
Zugriffe: 582

Re: Klettern in der Ostschweiz

Sehr reizvolle Blöcke, natürlich nur eine Seillänge lang sind die Routen, aber für uns recht gewöhnungsbedürftig, wir haben schon im Schwierigkeitsgrad 4b einige Mühe. P8230032-comp-Glarner-Alpen,-Widderstein,-vor-Glärnisch.jpg P8230032…11 Und dann geht es wieder hinunter in die Nebelsuppe P8230033-...
von Harald Braun
29. Aug 2019, 15:28
Forum: Tourenberichte
Thema: Klettern in der Ostschweiz
Antworten: 2
Zugriffe: 582

Klettern in der Ostschweiz

Von Vorarlberg aus ist es nicht weit zu den Klettergebieten in der Ostschweiz, das nützen wir ausgiebig aus. Zehn Tage waren wir in Dornbirn, nicht weniger als sieben Mal sind wir in die Glarner Alpen, ins Alpstein und in den Rätikon gefahren. Ein uns bis jetzt unbekanntes Gebiet: der alpine Kletter...
von Harald Braun
6. Jun 2019, 19:12
Forum: Tourenberichte
Thema: Einsame Wanderungen im Peloponnes-Bergland
Antworten: 1
Zugriffe: 959

Re: Einsame Wanderungen im Peloponnes-Bergland

Blick nach Osten, im felsigen Taleinschnitt in Bildmitte liegt Leonidio. DSCN2227-comp-Psari-Rachi,-Blick-nach-Osten-Richtung-Leonidio.jpg Weil mir diese urtümliche Landschaft so gut gefallen hat, fahre ich einige Tage später noch einmal nach Kosmas. Dieses Mal besuche ich den Gipfel Madari 1686 m. ...
von Harald Braun
6. Jun 2019, 19:08
Forum: Tourenberichte
Thema: Einsame Wanderungen im Peloponnes-Bergland
Antworten: 1
Zugriffe: 959

Einsame Wanderungen im Peloponnes-Bergland

Griechenland ist ein Bergland, das ist bekannt. Badeurlaub und Besichtigungen antiker Sehenswürdigkeiten, das haben wohl die meisten schon erlebt. Aber Bergwanderungen? Darüber hört man selten. Im Mai dieses Jahres hat es sich ergeben, dass ich mich nicht zum Klettern in Leonidio (Peloponnes) aufgeh...