Schneeberg / Klosterwappen am 04.04.2009

Antworten
htarno
Beiträge:424
Registriert:31. Mär 2009, 19:29
Schneeberg / Klosterwappen am 04.04.2009

Beitrag von htarno » 5. Apr 2009, 09:59

Gestern haben wir das schöne Wetter zu einer Skitour auf den Schneeberg ausgenützt. Wir schlichen uns von Losenheim ausgehend über die Rückseite an und wählten als Aufstieg / Abfahrt den Schneegraben. Der Andrang war im Gegensatz zum Fadensteig nur mäßig. Der Schnee bei der Abfahrt war von ausnehmend schöner Saftigkeit und insgesamt als lehrreich einzustufen.

Derzeit liegt in allen gängigen Abfahrten genug Schnee und das dürfte auch noch eine Zeit lang so bleiben.

Nachstehend ein paar Bilder:
00 Schneeberg.jpg
Der Schneeberg aus dem Puchberger Becken
02 Edelweißhütte.jpg
Bei der Edelweißhütte war noch recht viel los, danach wurde es aber rasch ruhiger
04 Krempelhütte.jpg
Die Kameraden vom Bergrettungsdienst beim Ausschaufeln ihrer Hütte
05 Lori auf dem Weg in den Schneegraben.jpg
Der Weg zum und durch den Schneegraben zieht sich dann noch etwas
13 Lori vor der Abfahrt vom Gipfel.jpg
Kurz vor der Abfahrt, die am Nachmittag schon recht weich war. Der Schnee reichte aber ohne Unterbrechung bis zum Auto.
Zuletzt geändert von htarno am 7. Apr 2009, 02:07, insgesamt 3-mal geändert.

Fritz
Beiträge:4
Registriert:30. Mär 2009, 12:43

Re: Schneeberg / Klosterwappen am 04.04.2009

Beitrag von Fritz » 6. Apr 2009, 12:57

Tolle Bilder, Harald! Wie machst du das, dass sie soschön gross und zusammenhängend sind? :D

htarno
Beiträge:424
Registriert:31. Mär 2009, 19:29

Re: Schneeberg / Klosterwappen am 04.04.2009

Beitrag von htarno » 7. Apr 2009, 00:39

Lieber Fritz,
ich freue mich, daß Dir die Bildln gefallen. War ja auch ein wunderschöner Frühlingstag. Ich habe Dir eine Mail mit einer "Gebrauchsanweisung" geschickt. Mir gefällt übrigens die Aufmachung unserer Homepage. Mein Kompliment an die Erschaffer!
LG, Harald

Herbert
Beiträge:2
Registriert:10. Apr 2009, 10:35

Re: Schneeberg / Klosterwappen am 04.04.2009

Beitrag von Herbert » 10. Apr 2009, 10:42

Servus Harald,
treibst dich schon wieder auf dem Schneeberg rum?! :)
War ja ein Traumwetter, gratuliere!

Frohe Ostern, und liebe Grüße aus der Steiermark, Herbert

Antworten