Wilde Krumme Ries

Antworten
Gerhard Osterbauer
Beiträge:45
Registriert:20. Feb 2009, 20:47
Wilde Krumme Ries

Beitrag von Gerhard Osterbauer » 3. Feb 2011, 21:01

Da Harald alle 48 Stunden zu einer Tour aufzubrechen scheint, habe ich mir gedacht, dass auch einmal einer von den "Junge"n was machen sollte, damit nicht nur die "Alten" in den Bergen sind. Mal schnell ein paar Stunden von Familie und Arbeit abgezwickt und raus zum Schneeberg. Viel weiter geht nicht - Kilometer sind Zeit und Zeit ist Geld ... überhaupt bei den Spritpreisen. Aber is eh scho egal.
Ich war auf der Suche nach irgendetwas, was ich noch nicht kenn - und siehe da: Die "Wilde Krumme Ries" ist mir neu. Gibt es die wirklich? Laut Kurt Schall: Ja! Also nichts wie rauf.

Die Verhältnisse sind augenblicklich für alte, stumpfe Steigeisen ideal. Ohne würde ich den unteren Teil nicht empfehlen. Nächstes Mal nehme ich die Ski mit.

Über den Kaiserstein rüber zum Klosterwappen. Ich kann meine Besteigung beweisen: Es gibt ein Gipfelfoto. Nicht so wie bei Frau Sun, die uns irgendeinen Jakhügel als Kangchendzönga verkaufen wollte. ;)

Abstieg über den Fadensteig. Wie immer ohne Steigeisen. Der is eh immer gut gestreut. Toast, Bier, Zeitung im Forellenhof und heim zu Frau und Kind. Der perfekte Tag. :D

Hier ein paar Bilder:
DSCN5064.jpg
Da schaust rauf
DSCN5065.jpg
Da schaust runter
DSCN5069.jpg
Da schauts steiler aus als es is
DSCN5081.jpg
Da kommts schlechte Wetter - jetzt schneits scho
DSCN5084.jpg
Und da bin i am Güpfi - das bin wirklich ich, und es ist echt der Gipfel

Antworten