HAHNBALZKÖPFL

Antworten
Gerhard Osterbauer
Beiträge:45
Registriert:20. Feb 2009, 20:47
HAHNBALZKÖPFL

Beitrag von Gerhard Osterbauer » 14. Feb 2011, 22:44

Und noch ein Tipp, falls es einmal jemanden ins Gasteinertal verschlagen sollte. Liftkarten sind ja heutzutage schon ziemlich teuer. Dabei sind die Pisten überfüllt und obendrein eisig. Also ist es besser eine Skitour zu gehen. Auf jeden Fall ist es billiger und der Schnee ist nur anders schlecht. Zunmindest war es halt an diesem Tag so. Aber nach Neuschneefällen ist diese Tour sicher genial. Höchstwahrscheinlich nicht lawinengefährlich und ziemlich sicher steil genug, dass man gut runterwedeln kann.

Auf einen Gipfelnamen, mit dem man Eindruck schinden kann, darf man natürlich keinen Wert legen. Denn wenn man in einer Runde stolz verkündet, dass man am "Hahnbalzköpfl" gewesen ist, wird das wohl definitiv niemanden aus den Tourenskischuhen heben. Auf den Bildern ist es auch nicht der stolze Gipfel links im Bild, sondern die unscheinbare Erhebung unterhalb. DIe Tour ist also nix für "Poser". Aus dem Alter bin ich aber eh schon heraus. :D
Dateianhänge
DSCN5112.jpg
Das Hahnbalzköpfl muss man suchen. Auf den ersten Blick sieht man es nicht. Es ist rechts von dem tollen Berg ... der flache Wald.

Antworten