Ein Ausflug ins Yosemite Valley

Antworten
Gerhard Osterbauer
Beiträge:45
Registriert:20. Feb 2009, 20:47
Ein Ausflug ins Yosemite Valley

Beitrag von Gerhard Osterbauer » 5. Sep 2011, 18:57

Ende Juni brachen Stephan Libicky und ich zu einer Reise in die U.S.A. auf. Unser Ziel in der neuen Welt war das Yosemite Valley. Und dort im speziellen die berühmte Nose am El Capitan. Nun, aus der Nose ist aus verschiedenen Gründen vorläufig nichts geworden, aber dafür haben wir ein paar andere sehr schöne Touren gemacht.

Ein Höhepunkt für mich war die sogenannte „Snake Dike“ am Half Dome mit einem Vollmondbiwak am Gipfel. Hier ein paar Bilder.

YOSE D300 JPG 0867.jpg
In der zweiten Seillänge der Snake Dike
YOSE D300 JPG 0925.jpg
Da wird es schon deutlich flacher - und deutlich später
YOSE D300 JPG 0934.jpg
Die letzten Klettermeter
YOSE D300 JPG 1045.jpg
Gipfelbiwak
YOSE D300 JPG 1064.jpg
Full moon over Half Dome - sehr genial

Antworten