Schneeberg / Stadelwand "Durststrecke"

Antworten
Harald Braun
Beiträge:132
Registriert:29. Apr 2009, 15:33
Schneeberg / Stadelwand "Durststrecke"

Beitrag von Harald Braun » 14. Nov 2011, 14:57

Bei Durchsicht meiner Aufzeichnungen habe ich eine schöne Tour entdeckt, die ich euch ans Herz legen möchte. Ich erwähne sie deshalb, weil es eine wunderschöne schwierige Route ist, vor Jahrzehnten erschaffen von Otto Sanz (mit Freunden) , und jetzt endlich saniert, verlängert und somit in einen Zustand versetzt, daß man Genuß ohne Reue praktizieren kann. Allerdings: Es braucht einen recht kompetenten Vorsteiger, die obligaten Schwierigkeiten möchte ich fast mit -7 bewerten, und das nicht nur für den Führenden, sondern auch für den Nachsteiger! Ich hatte das Glück, mit Christian Miller einen leistungsfähigen Partner für diese Tour zu finden. Danke dafür.
2011 05 02 Stadelwand Durststrecke, Mai 2011, Kopie für homepage.jpg
2011 05 02 Stadelwand Durststrecke, Mai 2011, Kopie für homepage.jpg (45.41KiB)3777 mal betrachtet
Ich meine, daß diese Aufnahme den Charakter dieser Tour ganz gut wiedergibt. Danke Otto, und großes Lob für deine Arbeit!

Antworten