Watzmannkar

Antworten
Gerhard Osterbauer
Beiträge:45
Registriert:20. Feb 2009, 20:47
Watzmannkar

Beitrag von Gerhard Osterbauer » 13. Mai 2009, 13:44

Das ist eigentlich ein Nachtrag einer Skitour die Axel Kircher und ich im Februar gemacht haben. Da es aber davon ein paar schöne Bilder gibt, habe ich mir gedacht, es halt nachträglich in unser Forum zu stellen.

Mit dem VW Bus sind wir von Wien nach Berchtesgaden gefahren. Zeitung lesen, eine Flasche Rotwein damit die Augen schwer werden und dann eine Nacht im Bus bei minus 12 Grad. Das Weggehen in der Früh war kalt. Bald aber haben uns die ersten Sonnenstrahlen erreicht.
DSC_0042_copy.jpg
Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen
DSC_0042_copy.jpg (61.74KiB)6407 mal betrachtet
Anfangs ging es nicht sehr steil dahin und durch einen immer lichter werdenden Wald erreichten wir schließlich das Kar selbst. Die landschaftliche Kulisse dieser Tour ist einzigartig. Auch über das Wetter konnten wir uns nicht beschweren.
DSC_0051_copy.jpg
Geniale Kulisse und Wahnsinnswetter
DSC_0051_copy.jpg (47.08KiB)6407 mal betrachtet
Zwei der Watzmannkinder haben wir bestiegen. Wenn ich mich richtig erinnere, waren es das vierte und das fünfte Kind. Am dritten war ich schon vor ein paar Jahren einmal, also haben wir es im wahrsten Sinne des Wortes "links liegen gelassen". Wir baten einen norddeutschen Bergkameraden, der zufällig auch da war und wie wild seine Gruppe mit seiner Kamera von allen Seiten fotografierte, ob er wohl ein Bild von uns machen würde. Da fragte er uns "Stellt ihr das auch gleich heute Abend ins Internet??" Daraufhin Axel:"Was ist das? Das Internet???" Wir waren uns nicht sicher, ob der gute Mann den Spaß verstanden hatte...
DSC_0090_copy.jpg
"Was ist das? Das Internet?"
DSC_0090_copy.jpg (50.39KiB)6407 mal betrachtet
Erstaunlich war für uns, dass der junge Mann vor lauter Fotografieren, Zeit berechnen, Höhenmeter pro Stunde messen und Pulswerte vergleichen, nicht ein einziges Mal Zeit und Muße fand, in die tiefverschneite Watzmann-Ostwand zu schauen. Er würdigte sie keines Blickes. Vielleicht wusste er gar nicht, dass es sie gibt...
DSC_0140_copy.jpg
Watzmann Ostwand - zumindest der obere Teil
DSC_0140_copy.jpg (48.72KiB)6407 mal betrachtet
Wir konnten uns von dem Anblick gar nicht trennen. Doch irgendwann wurde es auch für uns Zeit in die Bindungen zu springen und 1.800 Höhenmeter Abfahrt bis vor die Türe vom VW Bus zu genießen.
Dateianhänge
DSC_0165_copy.jpg
Los geht´s!
DSC_0165_copy.jpg (62.31KiB)6407 mal betrachtet

Antworten