Schitouren in Südtirol (Ende März 2012)

Antworten
Harald Braun
Beiträge:132
Registriert:29. Apr 2009, 15:33
Schitouren in Südtirol (Ende März 2012)

Beitrag von Harald Braun » 15. Apr 2012, 18:51

Eine schöne Woche in Graun (Reschenpass), sicher jedem bekannt wegen des überfluteten Kirchturmes im Stausee. Günstiger Ausgangsort für Touren im Langtauferer Tal und in der Sesvennagruppe.
Zuerst einmal auf das Mittereck, angenehmer Aufstieg von Kapron über die Ochsenbergalm
comp_DSCN0154 Aufstieg von Kapron zur Ochsenbergalm Kopie.jpg
comp_DSCN0159 Mataunkopf von der Ochsenbergalm.jpg
Ein müheloser Aufstieg auf der Almstraße, ringsum ein Skitourenberg neben dem anderen, wohin soll man sich wenden?
comp_DSCN0170 Aufstieg zum Glockhauser, gg. Valbenairspitz und Tiergartenspitz.jpg
Das beliebteste Ziel im Langtauferer Tal ist der Glockhauser, Völkermassen ziehen Richtung Gipfel, wir sind mittendrin, Stimmung wie am Schneeberg, aber Platz ist genug.
comp_DSCN0173 Weißkugel bis Valbenairspitz, vom Glockhauser-Gipfel.jpg
das Panorama ist wirklich einzigartig, noch und noch und noch mehr Berge, die man besteigen sollte........Weißkugel, das wär doch was. Das nächstemal, vielleicht?
comp_DSCN0181 Zehner, Elfer Zwölfer, Anstieg zum Piz Nair.jpg
Nicht so weit ist es auf Zehner, Elfer oder Zwölfer (Sesvennagruppe) von Rojen aus, für Bequeme von der Bergstation im Skigebiet Schöneben aus.

Antworten