Schitouren in den Schladminger Tauern (März 2012)

Antworten
Harald Braun
Beiträge:132
Registriert:29. Apr 2009, 15:33
Schitouren in den Schladminger Tauern (März 2012)

Beitrag von Harald Braun » 19. Apr 2012, 17:20

Am Wochenende 17/18. März 2012 hatten wir endlich wieder einmal Gelegenheit, Firn zu befahren. Das ist uns in den letzten Jahren nicht oft gelungen. Ausgangsort war St. Nikolai im Sölktal.
comp_DSCN0121 korr Lisa beim Aufstieg zur Plöschmitzalm.jpg
Eine genußvolle Tour auf das Gasseneck 2111 m über die Plöschmitzalm.
comp_DSCN0124 korr Lisa vor Gumpeneck.jpg
Der bekannte Schiberg Gumpeneck, diesmal von einer weniger bekannten Seite, von der Plöschmitzalm, beim Aufstieg zum Gasseneck.
comp_DSCN0127 korr Lisa am Gipfel Gasseneck.jpg
Vom Gasseneck-Gipfel ein umfassendes Panorama an Gipfeln der Schladminger Tauern
comp_DSCN0130 korr Gasseneck und Knallstein.jpg
Blick von einem namenlosen Gipfel (aber dennoch mit Gipfelkreuz und einer kleinen Tafel "Gipfel der Unverschämtheit" zum Gasseneck und zum Knallstein.
Über die Abfahrt kann ich nur schweigen, es war ein Firn-Rausch ohne Foto-Aufenthalt, ich hab` einfach nicht stehen bleiben können......

Antworten