Bergtouren mit Kindern 1

Antworten
Gerhard Osterbauer
Beiträge:45
Registriert:20. Feb 2009, 20:47
Bergtouren mit Kindern 1

Beitrag von Gerhard Osterbauer » 18. Sep 2012, 20:09

Wer mich kennt weiß, dass ich nach all den wilden alpinen Jahren den Weg eines ganz „normalen“ Familienvaters eingeschlagen habe. Vermutlich wie die meisten von uns. Nun wächst der Nachwuchs heran - nebenbei nicht zuletzt um unsere Pensionen zu sichern – und ich kann nicht anders, als den „Kleinen“ auch zu zeigen, was im Leben nicht nur lebenswert erscheint, sondern auch ist.

Kurz entschlossen habe ich meine Tochter Flora ans Seil gebunden und bin im April mit ihr durch das Cimone Colouir am Peilstein geklettert. Das war ein echtes Abenteuer!! Ich hätte es selbst nicht geglaubt, aber selbst dieser einfache Anstieg konnte in mir Gefühle erwecken, die den Vergleich mit der Besteigung des Shisha Pangma vor 15 Jahren kaum zu scheuen brauchten. Hier einige Bilder der Begehung …
DSCN8683.jpg
Am Weg von Holzschlag zum Peilstein
DSCN8691.jpg
Vor dem großen Abenteuer
DSCN8695.jpg
Mitten drinn statt nur dabei ...
DSCN8699.jpg
Summit!!!

Antworten