Bergtouren mit Kindern 3

Antworten
Gerhard Osterbauer
Beiträge:45
Registriert:20. Feb 2009, 20:47
Bergtouren mit Kindern 3

Beitrag von Gerhard Osterbauer » 18. Sep 2012, 20:32

Nun, wer so wie ich „früh angefangen hat“, der hat auch schon große Kinder. Diese benötigen bereits einen etwas größeren „Adventure Factor“ als das Coímone Colouir oder der Mödlinger Klettersteig zu bieten haben. Also gut, dachte ich mir, dann halt etwas „fetzigeres“. Reingesetzt in den Flieger, rübergeflogen nach Bolivien und gestaunt darüber, dass das Leben anderswo ganz anders ist als bei uns zuhause.

Mit Stefan, kaum zu glauben, aber der ist jetzt auch schon 18, habe ich gegen Ende des Sommers ein paar Bergtouren in Bolivien gemacht. Zuerst den Cerro Austria in der Condoriri Gruppe 5.308 Meter. Sein erster 5000er …
BOLI D300 JPG 379.jpg
Auf dem Weg ins Basislager - ein wunderbarer Ort ...
BOLI D300 JPG 612.jpg
Im Hintergrund der "Cerro Austria" 5.308 m
BOLI D300 JPG 502.jpg
Dünne Luft - da kommt sogar ein Bursche aus der Ramsau ins Schnaufen
BOLI D300 JPG 514.jpg
5000 m - das hat schon was!!! Im Hintergrund der Huayna Potosi (6.088 m)

Antworten