Nostalgie: Rax, Wiener Kletterklubsteig 1993

Antworten
htarno
Beiträge:424
Registriert:31. Mär 2009, 19:29
Nostalgie: Rax, Wiener Kletterklubsteig 1993

Beitrag von htarno » 25. Sep 2013, 18:58

Kaum zu glauben, wie lange das schon wieder her ist! Mehr als 20 Jahre...einst im Mai 1993. Wendelin Munter (damals noch "Junior"!), Hans Kreisz und meine Wenigkeit kletterten aufgrund einer Empfehlung unseres Kameraden Hans Tuschar ("Bergglück vor der Haustür") den Wiener Kletterklubsteig in der Preinerwand, der schon damals und heute erst recht in einen Dornröschenschlaf versunken ist. Momentan scheinen auch keine Wachküsser in Sicht zu sein ;)

Die Kletterei ist so wie am "Kirchendachl" nicht schlecht und halbwegs fest, jedoch deutlich einfacher als dieses: Als schönste und eindrucksvollste Passage ist mir der Linksquergang in Erinnerung geblieben, aus dem auch nachstehende 3 Bilder stammen:
03 Harald & Hans.jpg
04 Harald & Hans.jpg
05 Hans.jpg
Offensichtlich waren wir an diesem schönen Tag nach der vollbrachten Tour zufrieden und guter Dinge:
06 Harald & Hans.jpg

Antworten