REICHENSTEINERWANDERUNG: Hocheck am 16. November 2013

Antworten
htarno
Beiträge:424
Registriert:31. Mär 2009, 19:29
REICHENSTEINERWANDERUNG: Hocheck am 16. November 2013

Beitrag von htarno » 16. Nov 2013, 21:22

Der Wetterbericht war ja sehr vielversprechend - Hochnebel, der sich bald auflösen würde - und so fanden sich 11 Reichensteiner zu dieser Wanderung ein.
03-Am-Start_IMG_1561.jpg

Otto hatte den Weg von Taßhof schon vergangene Woche ausgekundschaftet und wir mußten uns daher nicht um den Wegverlauf kümmern. Zügig ging es bergauf, wobei ein paar Einheimische unseren Weg kreuzten.
02-Feuersalamander_DSC2916.jpg
Das Gelände war zeitweise etwas gatschig aber stets angenehm und nach knappen 2 Stunden erreichten wir das Schutzhaus am Gipfel.
08-Zusammenwarten_IMG_1571.jpg
Dort kehrten wir natürlich ein und löschten Hunger und Durst nach Kräften. Bald war eine rege Unterhaltung im Gange und die Stimmung war bestens.
16-In-der-Hütte_DSC2919.jpg
19-In-der-Hütte_DSC2922.jpg
23-Leo_IMG_1591.jpg
Beim Abstieg teilte sich unsere Gruppe: Einige stiegen über den Aufstiegsweg auch wieder ab, der Rest wählte den Abstieg über das Rote Kreuz.
25-Abmarsch_DSC2935.jpg
26-Vera-&-Rudi_DSC2936.jpg
Letzterer war entschieden hübscher, vor allem wegen der vielen Schneerosen, die den Weg säumten.
32-Schneerose_DSC2946.jpg
40-Beim-roten-Kreuz_IMG_1608.jpg
Obwohl es uns knapp nicht gelungen war, dem Hochnebel zu entkommen, war es eine sehr schöne Herbstwanderung, die allen, die dabei waren, Freude bereitet hat.

Antworten