Frühlingsklettern in Kroatien: Biokovo-Gebirge (April 2017)

Antworten
Harald Braun
Beiträge:132
Registriert:29. Apr 2009, 15:33
Frühlingsklettern in Kroatien: Biokovo-Gebirge (April 2017)

Beitrag von Harald Braun » 26. Apr 2017, 16:16

Und wieder eine schon zur lieben Gewohnheit gewordene Kletterwoche in Kroatien, im Biokovo-Massiv.
Ausgangsort: Donja Brela

Jeden Abend der gleiche eindrucksvolle Blick von unserem Apartman-Balkon nach Norden, gegen Omiska Dinara
P4080006-am-08.04.2017-comp-Brela-Blick-von-Villa-Nadalina-nach-Norden.jpg
Eine Route, die wir noch nicht kannten: Spirala 6a (Zub / Erzegova Gradina) bei Makarska. Hat uns gefallen
P4090009-comp-Biokovo,-Ercegova Gradina-Spirala.jpg
Dann wieder in einen Sektor beim Dorf Bast, den wir noch nicht kannten: O sole mio 5c/6c (Bast / Osicine-Kuranik)
P4100010-comp-Biokovo,-Bast,-Osicine-Kuranik,-Wandbereich-mit-O-sole-mio-links,-Dugi-put-sunce-rechts.jpg
P4100011-comp-am-10.04.2017,-Biokovo,-Bast,-O-sole-mio,-Michael-Hochgerner.jpg
P4100013-comp-O-sole-mio.jpg
Am letzten Tag suchen wir einen Sektor, der völlig unbekannt ist, es gibt keine Publikation darüber,
wir hatten zufällig (in einem Restaurant in Brela) eine vage Information eines Erstbegehers erhalten.
Es gelang uns, dieses verborgene Kleinod finden, es ist schön und einsam, herrlicher Fels, rau und nadelscharf.
Alle Routen (jeweils zwei bis drei Seillängen) bestens abgesichert.
P4110017-comp-Brela-in-einer-der-Routen-im-geheimen-Sektor.jpg
P4110020-comp-Brela-im-neuen-Sektor-.jpg
Das war unser Frühlingsausflug ins Biokovo-Gebirge. Im Herbst gibt `s ein Wiedersehen.

Antworten