Hochwechsel, Sonntag 18. Jänner 2009

Antworten
nikita
Beiträge:15
Registriert:20. Jan 2009, 20:31
Hochwechsel, Sonntag 18. Jänner 2009

Beitrag von nikita » 27. Jan 2009, 08:07

Das Wetter war eigentlich recht schlecht angesagt, doch wie sooft wurde kurz nach dem Knoten Seebenstein aus Nebel Sonnenschein.
Aus fast der hintersten Ecke in Mariensee ging es mehr über Stock und Stein als über Schnee. Die Schneelage in den unteren Regionen lässt also zu wünschen übrig.
Doch nach den ersten 200 Hm gibt es genug weisse Pracht und der schönste Teil dieser Skitour besteht aus dem Hochplateau zum Wetterkogelhaus.
P1180499.JPG
Die Abfahrt - mit Einkehrschwung auf der Marienseer Schwaig - war toll, auch im ersten Teil des Waldes. Für das letzte Stück mussten wir die Forststrasse wählen.
Alles in allem eine sehr angenehme, schöne Tour - für meine Begriffe auch nicht zu flach ...

nikita.

Antworten