Unterberg

Antworten
htarno
Beiträge:424
Registriert:31. Mär 2009, 19:29
Unterberg

Beitrag von htarno » 23. Jan 2010, 14:11

Nachdem es in den vergangenen Tagen etwas geschneit und ich gehört hatte, daß es dort genug Schnee gäbe, beschlossen wir gestern auf den Unterberg zu gehen. Ab heute ist ja dort allgemeiner Skibetrieb und so nützten wir den Tag bevor Pistengeräte die Pracht beenden. Das Wetter war zwar nicht wirklich berühmt aber prima für diese leichte Tour.

Vom gut gefüllten Parkplatz ging es weg und im Nu befanden wir uns in einer herrlichen Winterlandschaft.
11 IMG_0327 Lori.JPG
Wir wählten den etwas längeren Weg über den Blauboden. Ab hier fiel anstelle des prognostizierten Sonnenscheins Nebel ein. Immer können die Metereologen das Wetter halt auch nicht erraten.
19 IMG_0331 Lori.JPG
Am Unterberg-Schutzhaus marschierten wir trotz immer dichter werdenden Nebels und zunehmenden Windes, den lockenden kulinarischen und liquiden Versuchungen heldenhaft widerstehend, vorbei und erreichten über den steilen Schlußhang das Gipfelkreuz.
21 L1020892 Harald auf dem Gipfel.jpg
Lang hielten wir uns oben nicht auf, sondern machten uns rasch für die Abfahrt fertig, die sich als einziger Genuß entpuppte.
23 L1020893 Harald.jpg
24 IMG_0340 Lori.JPG
Wieder einmal ist der Unterberg ein schönes und vor allem verläßliches Ziel bei zweifelhaften Schneeverhältnissen im Nahbereich unseres Domizils gewesen. Jetzt wär's aber Zeit, daß es endlich einmal ordentlich schneien täte!

Antworten