Ein halber Meter Pulverschnee im Mostviertel

Antworten
htarno
Beiträge:424
Registriert:31. Mär 2009, 19:29
Ein halber Meter Pulverschnee im Mostviertel

Beitrag von htarno » 15. Mär 2010, 20:20

Heute sind wir nochmals zum Eibl gefahren und haben einen Supertag mit allerbestem Schnee erwischt. Schon bei der Hinfahrt wurde es immer winterlicher und auf dem letzten Stück zum Start bei der ehemaligen Sessellift-Talstation fanden wir Pulverschnee der allerfeinsten Art vor.
02 IMG_0600 Zufahrt zum Eibl.JPG
Schon auf der Zufahrtsstraße hatten wir feinsten Pulverschnee. Hinten sieht man schon den Eibl.
Der Aufstieg vollzog sich über den heute vollkommen unverspurten Hang und, da vom prognostizierten Sturm nicht viel zu spüren war, konnten wir ihn richtig genießen.
05 IMG_0605 Blick auf Türnitz.JPG
Die schöne Wiese präsentierte sich in unversehrter Pracht.
07 L1030091 Harald unter dem Gipfel.jpg
Auf dem Gipfel. Gleich dahinter in der Teichhütte warten herrliche Mehlspeisen.
Nach einem herzhaften aber genußreichen Diätfehler in der Teichhütte genossen wir dann die 1/2 Meter tiefe Neuschneepracht.
12 IMG_0610 Lori bei der Abfahrt.JPG
11 L1030096 Harald bei der Abfahrt.jpg
Schade, daß am Mittwoch nachhaltiges Tauwetter einsetzen soll, aber ich vertraue da schon noch etwas auf die nicht ganz 100%ige Trefferquote der ORF-Wetterredaktion. Immer können es die Sportsfreunde ja auch nicht erraten.

P.S.: Morgen soll es ja nochmals kräftig schneien und da bietet sich insbesondere für Inhaber der NOE-Card noch eine Steigerung an: Vormittags, so lange die Hänge noch unverspurt sind, in Annaberg auf den Pisten herumackern (die Halbtageskarte gibt es gratis!) und nachmittags noch einmal zur Jause hinauf auf den Eibl.

Grüße an Euch alle und nützt, wenn ihr Zeit habt, den morgigen Tag aus!

Antworten