Klettern Ercegov Vrh (Kroatien / Velebit-Gebirge)

Antworten
Harald Braun
Beiträge:132
Registriert:29. Apr 2009, 15:33
Klettern Ercegov Vrh (Kroatien / Velebit-Gebirge)

Beitrag von Harald Braun » 21. Jun 2010, 16:29

Peperl Schrom hat uns einen Tip gegeben: Ercegov Vrh und einige benachbarte Türme. Das ist ein Klettergebiet nahe der Paklenica, noch nicht bekannt, die bis jetzt eingerichteten Touren sind noch nicht veröffentlicht, Besucherfrequenz ist dementsprechend erfreulich niedrig. Ich hoffe, dass das noch lange so bleibt, drum will ich hier nicht verraten, wo diese Türme sind. Wer `s unbedingt wissen will, dem kann ich es gerne mittels PN mitteilen.
DSC_0018 Erzegov Vrh  mit Fels im Erschließungsstadium.JPG
Hauptgipfel mit einem Trabantenturm südöstlich davon
DSC_0018 Erzegov Vrh mit Fels im Erschließungsstadium.JPG (25.34KiB)4226 mal betrachtet
DSC_0021 Gitti in schöner schwieriger Seillänge an einem Trabantenturm des Ercegov Vrh.JPG
Erstbegeher dieser Seillänge unbekannt, Peperl nennt sie "Mäuseplatte" ca. 6a
DSC_0021 Gitti in schöner schwieriger Seillänge an einem Trabantenturm des Ercegov Vrh.JPG (30.78KiB)4227 mal betrachtet
DSC_0026 Peperl Schrom am zweiten Trabantenturm des Erzegov Vrh.JPG
eine ganz schön schwierige Wasserrille
Peperl Schrom hat mich eingeladen, ihm bei der ersten Begehung einer von ihm eingerichteten Seillänge zu folgen (Charlotte, seine Frau, hatte die Gefolgschaft verweigert). Eine außergewöhnlich schöne Sache (Schwierigkeit ca. 6a).
DSCN1030 ich, in neuer Tour Chi-Chi von P. Schrom.JPG
was die Sache noch schwieriger machte, war der Bohrstaub in den Rillen, und die Kanten waren scharf wie Haifischzähne
Vieles, vieles anderes ist noch möglich, und das in überaus reizvoller Umgebung, ungefähr zehn Gehminuten von einer Straße entfernt.
DSC_0030 Gitti an plattiger Kante.JPG
auch das eine äußerst genußvolle Seillänge (5c/6a)
Also: da wartet noch einiges auf euch!

Antworten