Böhmerwald

Antworten
Fritz
Beiträge:4
Registriert:30. Mär 2009, 12:43
Böhmerwald

Beitrag von Fritz » 19. Okt 2010, 13:03

Liebe Reichensteinerfreunde,

ehe ich mich Ende Oktober für zwei Monate nach Nepal vertschüsse, benutze ich unser Website, mich mit ein paar Bildern von einer altersgemäßen Wanderung im herbstlichen Böhmerwad zu verabschieden. Wer den großartigen Vortrag über den Nordwaldkammweg unseres Mitglieds Franz Lasinger gesehen, weiß bereits, welch wunderschöne Wanderungen sich dort anbieten. Dazu vielleicht eine Website http://www.boehmerwaldarena.at
Dort findet Ihr auch Interessantes über „Den Turm“ Wir bestiegen diese Meisterleistung der Holzbautechnik mit 33 Meter Höhe und 155 Stufen keuchend bis zur obersten Terrasse. Bei der Eröffnung im Mai 2009 brauchte ein „Extremläufer“ ganze 37,7 – Sekunden.
Von hier erkundeten wir unsere nächste Wanderung, von der ich Euch fünf Schnappschüsse hier zeige:
Dateianhänge
1. Der Turm.jpg
1. Der Turm.jpg (81.17KiB)3816 mal betrachtet
2. Herbstwald.jpg
2. Herbstwald.jpg (177.29KiB)3816 mal betrachtet
3. Wald frißt Stein.jpg
Wald frißt Stein (Foto F. Lasinger)
4. Ausblick.jpg
Ausblick
4. Ausblick.jpg (122.97KiB)3817 mal betrachtet
5. Abmarsch.jpg
Abmarsch (Foto F. Lasinger)
Zuletzt geändert von Fritz am 21. Okt 2010, 08:13, insgesamt 3-mal geändert.

htarno
Beiträge:424
Registriert:31. Mär 2009, 19:29

Re: Böhmerwald

Beitrag von htarno » 20. Okt 2010, 00:46

Lieber Fritz,
da habt Ihr ja ein paar herrliche Tage in außeralpinen Gefilden verbracht. Danke für den gelungenen Bericht und die wunderschönen Bilder, mit denen Du die Herbststimmung eindrucksvoll eingefangen hast. Ich freue mich schon auf Deinen nächsten Beitrag!
Lieben Gruß, Harald

Antworten