Gottesanbeterinnen, Enziane usw. in Lindabrunn, 20.09.2014

Antworten
htarno
Beiträge:424
Registriert:31. Mär 2009, 19:29
Gottesanbeterinnen, Enziane usw. in Lindabrunn, 20.09.2014

Beitrag von htarno » 20. Sep 2014, 10:44

Ich habe gestern einen Tip von einem Freund bekommen, daß hier zur Zeit massenhaft Kreuzenzian und Fransenenzian blühen und dazwischen auch viele Gottesanbeterinnen herumkreuchen. Also bin ich heute früh gleich hin und wurde nicht enttäuscht. Nachstehend einige Bilder:

Am oberen Parkplatz befindet sich seit kurzem eine Beschreibung, was alles auf der Hutweide anzutreffen ist. Interessant und neu für mich ist, daß offenbar auch Epipactisarten vorkommen.
01-Tafel_DSC_1219.jpg
Nachstehend einige Photos diverser Blümchen
Gentianaceae---Gentianella-austriaca---Österreich-Kranzenzian_DSC_1109.jpg
Gentianellaceae - Gentianella austriaca - Österreich-Kranzenzian
Gentianaceae---Gentianella-austriaca---Österreich-Kranzenzian_DSC_1193.jpg
Gentianellaceae - Gentianella austriaca - Österreich-Kranzenzian
Gentianaceae----Gentianopsis-ciliata---Fransen-Enzian_DSC_1135.jpg
Gentianaceae - Gentianopsis ciliata - Fransen-Enzian
Lamiaceae---Prunella-vulgaris---Gewöhnliche-Brunelle_DSC_1153.jpg
Lamiaceae - Prunella vulgaris - Gewöhnliche Brunelle
und des eigentlichen Ziels der Begierde, der Gottesanbeterin.
Mantodea-(Fangschrecken)---Mantis-religiosa---Europäische-Gottesanbeterin_DSC_1102.jpg
Mantodea (Fangschrecken) - Mantis religiosa - Europäische Gottesanbeterin
Mantodea-(Fangschrecken)---Mantis-religiosa---Europäische-Gottesanbeterin_DSC_1175.jpg
Mantodea (Fangschrecken) - Mantis religiosa - Europäische Gottesanbeterin
Mantodea-(Fangschrecken)---Mantis-religiosa---Europäische-Gottesanbeterin_DSC_1123.jpg
Mantodea (Fangschrecken) - Mantis religiosa - Europäische Gottesanbeterin

Antworten