Neotinea tridentata, 23.05.2016

Antworten
htarno
Beiträge:424
Registriert:31. Mär 2009, 19:29
Neotinea tridentata, 23.05.2016

Beitrag von htarno » 24. Mai 2016, 06:43

Angeregt durch veröffentlichte Bilder und Hinweise auf http://www.landschaftsfotos.at/ (Herzlichen Dank, lieber Herr Kollege!) konnte ein Freund ein prächtiges Habitat aufspüren. Neben zahlreichen wunderschönen Wiesenblumen sind dort auch Orchis militaris (allerdings bereits verblüht) und massenhaft Neotinea tridentata zu finden.
Orchidaceae---Neotinea-tridentata---Dreizahn-Keuschständel,-Dreizähniges-Knabenkraut_8HT2515.jpg
Dreizahn-Keuschständel / Neotinea tridentata
Orchidaceae---Neotinea-tridentata---Dreizahn-Keuschständel,-Dreizähniges-Knabenkraut_8HT2483.jpg
Dreizahn-Keuschständel / Neotinea tridentata
Orchidaceae---Neotinea-tridentata---Dreizahn-Keuschständel,-Dreizähniges-Knabenkraut_8HT2491.jpg
Dreizahn-Keuschständel / Neotinea tridentata
Orchidaceae---Neotinea-tridentata---Dreizahn-Keuschständel,-Dreizähniges-Knabenkraut_8HT2442.jpg
Dreizahn-Keuschständel / Neotinea tridentata
Orchidaceae---Neotinea-tridentata---Dreizahn-Keuschständel,-Dreizähniges-Knabenkraut_8HT2468.jpg
Dreizahn-Keuschständel / Neotinea tridentata
Achtung: der Besitzer der Wiese goutiert deren Besuch angeblich gar nicht!

Viele Grüße, Harald

Antworten