Iris pumila (Zwerg-Schwertlilien) in Vollblüte

Antworten
htarno
Beiträge:424
Registriert:31. Mär 2009, 19:29
Iris pumila (Zwerg-Schwertlilien) in Vollblüte

Beitrag von htarno » 3. Apr 2017, 17:37

31.3.2017
Iridaceae---Iris-pumila---Zwerg-Schwertlilie_3HT4827.jpg
Iridaceae---Iris-pumila---Zwerg-Schwertlilie_3HT4835.jpg
Iridaceae---Iris-pumila---Zwerg-Schwertlilie_3HT4839.jpg
Iridaceae---Iris-pumila---Zwerg-Schwertlilie_3HT4850.jpg
Iridaceae---Iris-pumila---Zwerg-Schwertlilie_3HT4864.jpg
Iridaceae---Iris-pumila---Zwerg-Schwertlilie_3HT4880.jpg
Iridaceae---Iris-pumila---Zwerg-Schwertlilie_3HT4892.jpg
LG, Harald

Joa
Beiträge:144
Registriert:31. Mai 2017, 14:34

Re: Iris pumila (Zwerg-Schwertlilien) in Vollblüte

Beitrag von Joa » 12. Apr 2018, 23:50

Gestern die erste Iris pumila für heuer im oberen Teil des NSG Glaslauterriegel gesichtet!
An der Thermenlinie 023.jpg
LG, Jo

htarno
Beiträge:424
Registriert:31. Mär 2009, 19:29

Re: Iris pumila (Zwerg-Schwertlilien) in Vollblüte

Beitrag von htarno » 13. Apr 2018, 05:22

Danke für die Nachricht. Vor 6 Tagen waren am Thenauriegel nur kleine Blätter zu sehen. Dort dürfte es aber auch bald mit I. pumila losgehen. Pulsatilla grandis und pratensis sind bereits am Verblühen. Adonis vernalis, Alyssum montanum, Corydalis cava, Muscari neglectum blühen sehr schön.
LGH

Joa
Beiträge:144
Registriert:31. Mai 2017, 14:34

Re: Iris pumila (Zwerg-Schwertlilien) in Vollblüte

Beitrag von Joa » 13. Apr 2018, 08:03

Adonis vernalis, Alyssum montanum, Corydalis cava, und Muscari neglectum habe ich vor fünf Tagen am
Spitzerberg auch schon reichlich vorgefunden.
Vor zwei Tagen auf der Hutweide drängte Dactylorhiza sambucina schon heftig, um endlich ihre schönen
Blüten zeigen zu können! ;)
Hutweide-Sparbach 045.jpg
LG, Joa

Antworten