Seite 1 von 1

Iris pumila (Zwerg-Schwertlilien) in Vollblüte

Verfasst: 3. Apr 2017, 17:37
von htarno
31.3.2017
Iridaceae---Iris-pumila---Zwerg-Schwertlilie_3HT4827.jpg
Iridaceae---Iris-pumila---Zwerg-Schwertlilie_3HT4835.jpg
Iridaceae---Iris-pumila---Zwerg-Schwertlilie_3HT4839.jpg
Iridaceae---Iris-pumila---Zwerg-Schwertlilie_3HT4850.jpg
Iridaceae---Iris-pumila---Zwerg-Schwertlilie_3HT4864.jpg
Iridaceae---Iris-pumila---Zwerg-Schwertlilie_3HT4880.jpg
Iridaceae---Iris-pumila---Zwerg-Schwertlilie_3HT4892.jpg
LG, Harald

Re: Iris pumila (Zwerg-Schwertlilien) in Vollblüte

Verfasst: 12. Apr 2018, 23:50
von Joa
Gestern die erste Iris pumila für heuer im oberen Teil des NSG Glaslauterriegel gesichtet!
An der Thermenlinie 023.jpg
LG, Jo

Re: Iris pumila (Zwerg-Schwertlilien) in Vollblüte

Verfasst: 13. Apr 2018, 05:22
von htarno
Danke für die Nachricht. Vor 6 Tagen waren am Thenauriegel nur kleine Blätter zu sehen. Dort dürfte es aber auch bald mit I. pumila losgehen. Pulsatilla grandis und pratensis sind bereits am Verblühen. Adonis vernalis, Alyssum montanum, Corydalis cava, Muscari neglectum blühen sehr schön.
LGH

Re: Iris pumila (Zwerg-Schwertlilien) in Vollblüte

Verfasst: 13. Apr 2018, 08:03
von Joa
Adonis vernalis, Alyssum montanum, Corydalis cava, und Muscari neglectum habe ich vor fünf Tagen am
Spitzerberg auch schon reichlich vorgefunden.
Vor zwei Tagen auf der Hutweide drängte Dactylorhiza sambucina schon heftig, um endlich ihre schönen
Blüten zeigen zu können! ;)
Hutweide-Sparbach 045.jpg
LG, Joa