Hinterbrühl, 11.05.2017

Antworten
htarno
Beiträge:424
Registriert:31. Mär 2009, 19:29
Hinterbrühl, 11.05.2017

Beitrag von htarno » 12. Mai 2017, 13:08

Auf dem Heimweg von Sittendorf machten wir noch einen kleinen Abstecher in die Hinterbrühl und besuchten zunächst ein schönes Habitat von in diesen Breiten recht seltenem Dreizähnigem Knabenkraut (Neotinea tridentata). Dieses Habitat hatte ich bis dato noch nicht gekannt.
Orchidaceae---Neotinea-tridentata---Dreizahn-Keuschständel,-Dreizähniges-Knabenkraut_8HT7171.jpg
Orchidaceae---Neotinea-tridentata---Dreizahn-Keuschständel,-Dreizähniges-Knabenkraut_8HT7179.jpg
Orchidaceae---Neotinea-tridentata---Dreizahn-Keuschständel,-Dreizähniges-Knabenkraut_8HT7212.jpg
Orchidaceae---Neotinea-tridentata---Dreizahn-Keuschständel,-Dreizähniges-Knabenkraut_8HT7190.jpg
Danach ging es weiter zum bekannten Habitat von Purpur-Knabenkraut (Orchis purpurea), wo sich die Pflanzen gerade in Vollblüte befinden und zum Teil gut einen halben Meter hoch sind.
Orchidaceae---Orchis-purpurea---Purpur-Knabenkraut_8HT7243.jpg
Orchidaceae---Orchis-purpurea---Purpur-Knabenkraut_8HT7230.jpg
Orchidaceae---Orchis-purpurea---Purpur-Knabenkraut_8HT7258.jpg
Orchidaceae---Orchis-purpurea---Purpur-Knabenkraut_8HT7266.jpg
LG, Harald

Antworten