NSG Pischelsdorfer Wiesen, 4.7.2017

Antworten
htarno
Beiträge:424
Registriert:31. Mär 2009, 19:29
NSG Pischelsdorfer Wiesen, 4.7.2017

Beitrag von htarno » 4. Jul 2017, 18:41

Noch einige Bilder von heute, die ich den Blumen- und Schmetterlingsfreunden unter Euch nicht vorenthalten möchte.
Campanulaceae---Adenophora-lilifolia---Lilien-Becherglocke-(Duft-Becherglocke)_8HT9756.jpg
Lilien-(Duft-)Becherglocke (Adenophora lilifolia)
Caryophyllaceae---Dianthus-superbus---Pracht-Nelke_8HT9786.jpg
Pracht-Nelke (Dianthus superbus)
Caryophyllaceae---Dianthus-superbus---Pracht-Nelke_8HT9791.jpg
Pracht-Nelke (Dianthus superbus)
Caryophyllaceae---Dianthus-superbus---Pracht-Nelke_8HT9798.jpg
Pracht-Nelke (Dianthus superbus)
Caryophyllaceae---Dianthus-superbus---Pracht-Nelke_8HT9816.jpg
Pracht-Nelke (Dianthus superbus)
Schachbrettfalter-auf-Skabiosen-Flockenblume_8HT9744.jpg
Schachbrettfalter auf Skabiosen-Flockenblume
Schachbrettfalter-auf-Teufelsabbiß8HT9737.jpg
Schachbrettfalter auf Teufelsabbiß
LG, Harald

Joa
Beiträge:144
Registriert:31. Mai 2017, 14:34

Re: NSG Pischelsdorfer Wiesen, 4.7.2017

Beitrag von Joa » 5. Jul 2017, 07:32

Da hätten wir einander ja beinahe getroffen, denn ich war gestern auch dort, bin allerdings erst kurz
nach 14 Uhr angekommen! Den Lungenenzian und die Duftbecher-Glockenblume habe ich vorgefunden.
Sehr interessant waren allerdings auch die vielen, vom Ammen-Dornfinger versponnenen Pflanzen!
Pischelsdorfer Wiesen 055.jpg
Pischelsdorfer Wiesen 059.jpg

htarno
Beiträge:424
Registriert:31. Mär 2009, 19:29

Re: NSG Pischelsdorfer Wiesen, 4.7.2017

Beitrag von htarno » 7. Jul 2017, 20:07

Lieber Joa!
Danke für Deine überaus interessanten Bilder. Schade, daß wir uns verpaßt haben. Leider bin ich auf dem Gebiet der Insekten ein ziemlicher Laie :( . Du solltest demnächst einen Ausflug auf die Schneealpe unternehmen.
LGH

Joa
Beiträge:144
Registriert:31. Mai 2017, 14:34

Re: NSG Pischelsdorfer Wiesen, 4.7.2017

Beitrag von Joa » 8. Jul 2017, 06:45

Ich bin auch ein Laie, doch Google macht vieles möglich. ;)
Die Schneealpe habe ich heuer schon Ende Juni besucht, da gab's aber noch einige große Schneefelder und die Alpenflora hatte noch nicht ganz ihren Höhepunkt erreicht.

Antworten