springende Mini-Käfer???!

Antworten
nikita
Beiträge:15
Registriert:20. Jan 2009, 20:31
springende Mini-Käfer???!

Beitrag von nikita » 5. Feb 2010, 12:02

hallo liebe reichensteiner.
erst seit letztem sommer haus- und gartenbesitzerin habe ich heute eine sehr interessante begegnung mit springenden mini-krabbeltieren gemacht.
skurril sind diese tiere allemal - liegt doch draussen schnee und trotzdem sieht es beim gartenausgang aus als hätte man millionen kleiner schwarzer brösel ausgestreut (die aber auch auf der hauswand sitzen können) - wissenswert ist es für mich deshalb weil diese tiere auch wege ins haus suchen und finden.
gegoogelt hab ich das ganze und bin leider nicht fündig geworden. deswegen dachte ich, ich probier´s mal im forum ob jemand garten-erfahrenes solche begegnungen auch schon hatte?!
wie gesagt die tiere sind mini-wuzzi ca 1mm lang und können springen, hüpfen oder wie auch immer man das nennen mag :?

freu mich auf ideen welche spezies ich das gerade entdeckt habe!

lieben gruß
alex

htarno
Beiträge:424
Registriert:31. Mär 2009, 19:29

Re: springende Mini-Käfer???!

Beitrag von htarno » 15. Apr 2010, 15:16

"nikita" und meine Wenigkeit haben sich auf Schneeflöhe geeinigt. Wer mehr wissen möchte kann hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Schneefloh
lgh

Antworten